Hauptplatz 5, 3002 Purkersdorf 02231 22 365

Franchise-Konzept

Ein gut durchdachtes und geprüftes Konzept ist zwar noch kein Garant, jedenfalls aber ein entscheidender Faktor für den Erfolg. Die Herangehensweise ist vielfältig und individuell.

Entwicklung und Unterstützung des Franchise-Konzeptes

Egal, ob es darum geht, ein Franchise-System zu gründen, aus einem bestehenden Unternehmen ein Franchise-Unternehmen zu machen oder Franchising als weiteren Vertriebskanal in seinem Unternehmen zu etablieren: Ein gut durchdachtes und geprüftes Konzept ist zwar noch kein Garant, jedoch aber ein entscheidender Faktor für den Erfolg.

Deshalb kann es ein großer Vorteil sein, wenn man – vor allem wenn sich die umfassende unternehmerische Erfahrung gerade entwickelt und festigt – sein Konzept mit einem Sparring Partner bespricht, hinterfragt und eventuell auch weiter entwickelt.

Viele Möglichkeiten der individuellen Herangehensweise

Dies kann natürlich im Unternehmen sein – viele Franchise-Unternehmer holen sich das Wissen gleich zu Beginn ins Haus – oder  eben extern.

Wie die Entscheidung ausfällt, ist – wie vieles andere gerade im Franchising – sehr individuell. Ob eine Zusammenarbeit sinnstiftend für beide ist – und das sollte sie stets sein, zeigt sich oftmals beim ersten Gespräch. Dazu laden wir Sie gerne ein und verweisen auf viele erfolgreiche Franchise-Unternehmen, die vor nicht allzu langer Zeit als Start-Up begonnen haben und die wir begleiten durften und dürfen.